Nachzuholende Kurse

Antworten
DonnaLotta
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 17:02

Bearbeitet Nachzuholende Kurse

Beitrag von DonnaLotta »

Liebes Team der Uni Hamburg,

Ich habe noch eine weitere Frage bezüglich nachzuholender Kurse im Master.

Ich studiere gerade an der Uni Wien und beende im Sommer meinen Bachelor und würde dann gerne an der Uni Hamburg meinen Master machen.
Hier in Wien gibt es recht viele Sonderkuse die man als Master Student belegen muss wenn man an einer Deutschen Uni den Bachelor gemacht hat. Ist das in Hamburg auch so wenn man wie ich Beispiel von der Uni Wien einen Bachelor in Kunstgeschichte hat? Und wenn die fge einfach mit Ja zu beantworten wäre... welche Kurse wären das?

Liebe Grüße,
Carlotta Rothenstein
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachzuholende Kurse

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Carlotta Rothenstein,

"Hier in Wien gibt es recht viele Sonderkuse die man als Master Student belegen muss wenn man an einer Deutschen Uni den Bachelor gemacht hat. Ist das in Hamburg auch so wenn man wie ich Beispiel von der Uni Wien einen Bachelor in Kunstgeschichte hat?"

Nein. Die Zulassung zu Masterstudiengängen an der Universität Hamburg ist grundsätzlich nicht mit Auflagen zum "Nachholen" von Lehrveranstaltungen, Modulen oder Prüfungsleistungen verbunden.

Das bedeutet, sofern Sie die Zugangsvoraussetzungen für den M.A. Kunstgeschichte erfüllen und Ihre Bewerbung erfolgreich ist, können Sie diese Masterstudiengang ganz regulär studieren.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten