Sprachkenntnisse Master of Education Deutsch

Antworten
LenaShw
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Apr 2024, 01:01

Bearbeitet Sprachkenntnisse Master of Education Deutsch

Beitrag von LenaShw »

Hallo,

ich habe meinen Bachelor in Freiburg abgeschlossen und möchte mich bei Ihnen für einen Master of Education in den Fächern Sport und Deutsch bewerben.
Welche Sprachkenntnisse brauche ich für den Master of Education in Deutsch?
In manchen Städten wird ein B2-Niveau in einer zweiten Fremdsprache gefordert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Sprachkenntnisse Master of Education Deutsch

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe LenaShw,

1) Es ist wichtig zu verstehen, dass für alle Studiengänge der Universität Hamburg, die ganz oder teilweise (im Falle von bilinguale Studiengängen) auf Deutsch unterrichtet werden, die gleichen Zugangsvoraussetzungen hinsichtlich der Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1) gelten.

Nur Studiengänge, die vollständig auf Englisch unterrichtet werden, sind mit dem Kürzel "engl." im Studienangebot markiert und erfordern keinen Nachweis der Deutschkenntnisse.

Auch für den von Ihnen genannten Lehramtsstudiengang gelten also unsere üblichen Anforderungen an die Deutschkenntnisse.

2) Bitte lesen Sie sich die an der Universität Hamburg geltenden Regelungen sowie die Informationen zu den akzeptierten Formen des Deutschnachweises auf folgender Webseite durch: www.uni-hamburg.de/dsh.

3) "...ich habe meinen Bachelor in Freiburg abgeschlossen"

Bitte beachten Sie, dass ein Hochschulabschlusszeugnis eines deutschsprachigen Studiengangs, der in einem Staat mit der offiziellen Amtssprache Deutsch absolviert wurde, einen akzeptierten Nachweis der Deutschkenntnisse darstellt.

4) Detaillierte Informationen für unsere Lehramtsmasterstudiengänge bezüglich der Zugangsvoraussetzungen und dem Bewerbungsverfahren sowie zusätzliche Informationen für externe Bewerber*innen finden Sie auf folgender Webseite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
LenaShw
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Apr 2024, 01:01

Re: Sprachkenntnisse Master of Education Deutsch

Beitrag von LenaShw »

Hallo,

hierbei ging es mir eher um Sprachkenntnisse anderer Sprachen für das Masterstudium in Deutsch.
Englisch oder einer weiteren Fremdsprache?

Die Informationen konnte ich auf Ihrer Seite leider nicht finden..
Antworten