Wirtschaftsmathematik

Antworten
Se@16122001
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mai 2024, 16:19

Bearbeitet Wirtschaftsmathematik

Beitrag von Se@16122001 »

Ich möchte mich gerne zum Wintersemester 24/25 für Wirtscahftsmathematik , Mathematik und für Geschichte beweben. Kann ich mich für drei studiengänge bewerben? Muss ich mich über seine und oder über hochschulstart bewerben. Ich benötige Unterstützung beim Bewerbungsverfahten. Mein Favorit ist Wirtschaftsmathematik.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2757
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Wirtschaftsmathematik

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Se@16122001,

1) An der Universität Hamburg ist grundsätzlich nur eine Bewerbung pro Semester möglich.

Es gilt allerdings eine Ausnahme für diejenigen Studiengängen, deren Bewerbung im Dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) koordiniert werden.

Sie können sich also entweder für bis zu drei DoSV-Studiengänge oder für einen Nicht-DoSV-Studiengang bewerben.

Zusätzlich zu einer Nicht-DoSV-Bewerbung bzw. bis zu drei DoSV-Bewerbungen ist auch noch die Teilnahme an Bewerbungsverfahren für die Studiengänge des Zentrale Vergabeverfahrens (ZV) für die bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie möglich, da es sich um ein gesondertes Vergabeverfahren der Stiftung für Hochschulzulassung handelt.

2) "Ich möchte mich gerne zum Wintersemester 24/25 für Wirtscahftsmathematik , Mathematik und für Geschichte beweben."

Bitte lesen Sie sich die Studienlangbeschreibungen in unserem Studienangebot durch. Auf der Website des jeweiligen Studiengangs finden Sie unter anderem auch die Informationen, ob ein Studiengang am DoSV teilnimmt bzw. werden die am DoSV teilnehmenden Studiengänge auch auf unserer Webseite zum DoSV genannte (siehe "Teilnehmende Studiengänge" www.uni-hamburg.de/dosv)
Sie können sich also für die Studiengänge B.Sc. Wirtschaftsmathematik und B.Sc. Mathematik sowie einen weiteren DoSV-Studiengang bewerben.

Sofern Sie sich für den Studiengang B.A. Geschichte bewerben würden, wäre allerdings keine weitere Bewerbung möglich, da Bewerbungen für diesen Studiengang nicht im DoSV koordiniert werden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten