Sinologie Studium ohne Hochschulzugangsberechtigung

Antworten
Lil_yy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 12:56

Bearbeitet Sinologie Studium ohne Hochschulzugangsberechtigung

Beitrag von Lil_yy »

Liebes Uni Hamburg Team,

ich möchte mich gerne für den Studiengang Sinologie bewerben, besitze jedoch kein Abitur, sondern nur einen anerkannten Abschluss als kaufmännische Assistentin mit Schwerpunkt Fremdsprachen
(auch bekannt als Fremdsprachenkorrespondentin) .

Bei der Ausbildung handelte es sich um eine schulische Ausbildung mit Dauer von 2 Jahren.

Ist es möglich, sich mit meinem Abschluss für diesen Studiengang zu bewerben oder benötigt man ebenfalls Abitur/ 3 Jahre Berufserfahrung, um dies zu ermöglichen?

Ich bedanke mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Giulia C.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 2130
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Sinologie Studium ohne Hochschulzugangsberechtigung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Giulia,

als geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin haben Sie womöglich eine Hochschulzugangsberechtigung nach §37. Prüfen Sie das bitte anhand dieser Informationen eigenständig: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... efung.html

Im Falle einer positive Prüfung können Sie sich vom 1. Juni bis 15. Juli für den gewünschten Studiengang bewerben. Bitte beachten Sie die Informationen zur Note und zur Studienfachberatung.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten