Wechsel zum medizinischen PJ

Antworten
lenahambach

Bearbeitet Wechsel zum medizinischen PJ

Beitrag von lenahambach »

Guten Tag,
ich würde gerne zum Wintersemester 2025/26 für das praktische Jahr nach Hamburg wechseln. Gibt es für diesen Zeitraum jetzt schon festgelegte Bewerbungszeiträume? Ist die Bewerbung außerdem an bestimmte Kriterien geknüpft oder hat prinzipiell jeder die Möglichkeit, angenommen zu werden?

Da ich das M2 ja nicht in Hamburg absolvieren werde, würde mich ebenfalls interessieren, wann man genau immatrikuliert werden kann. Ist dies dann so früh, dass man die Chance auf die interne Bewerbungsphase in Hamburg zum PJ hat? Oder wann hat man die Chance, sich auf einen Platz zu bewerben?
Mit freundlichen Grüßen
Campus-Center-Sandra-Hoffmann

Re: Wechsel zum medizinischen PJ

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo lenahambach,

Informationen zum PJ am UKE finden Sie hier: https://www.uke.de/studium-lehre/modell ... index.html

Ansprechpersonen finden Sie bei weiteren Fragen hier: https://www.uke.de/studium-lehre/kontak ... dizin.html

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
lenahambach

Beitrag von lenahambach »

Guten Tag Frau Hoffmann und vielen Dank für Ihre Antwort,
Ich hatte mich bereits an Frau Freers gewendet, sie wusste allerdings nicht, wann genau die Immatrikulation zum PJ erfolgt und hat mich an Sie weitergeleitet.
Die lokale Phase für den PJ-Beginn im November beginnt ja bereits im Mai, weshalb man davor schon in Hamburg immatrikuliert sein müsste. Ist dies möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Campus-Center-Sandra-Hoffmann

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo lenahambach,

Sie können sich für das Praktisches Jahr immer zu einem Wintersemester bewerben. Die Bewerbungsphase ist vom 1. Juni bis 15. Juli. Es ist davon auszugehen, dass es für das Wintersemester 2025/26 die selben Bewerbungsphase gelten.

Zum Wintersemester 2024/25 stellen wir die Bescheide am 21. August zur Verfügung. Für das Wintersemester 2025/26 können Sie mit einem ähnlichen Zeitraum, Mitte/Ende August, rechnen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten