Bearbeitet Anerkennung internationale Bachelorarbeit
Sehr geehrtes Campus-Center Team,

Ich bin gerade dabei meine Bewerbungsunterlagen für den Masterstudiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaft zusammen zu stellen. Ich habe zwei Fragen:
Dafür brauche ich auch Ausschnitte aus meiner Bachelorarbeit. Da ich diese auf englisch geschrieben habe gehe ich davon aus, dass ich sie nich übersetzen muss, ist das richtig?
Ich brauche auch ein Zulassungsschreiben zur Bachelorarbeit, da das Thema der Bachelorarbeit nicht in meinem Zeugnis steht. Allerdings habe ich ein solches Schreiben nicht. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit mein Bachelorarbeitsthema zu bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen,
Elisa
Re: Anerkennung internationale Bachelorarbeit
Hallo Elisa,

Sie müssen sich an die Bewerbungsinformationen halten und folgenden Punkt erfüllen - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Falls Sie bereits zur Bachelorarbeit zugelassen sind und das Thema der Arbeit nicht aus Ihrem Transcript of Records hervorgeht, fügen Sie bitte eine Kopie des Zulassungsschreibens zur Bachelorarbeit bei.
Vgl. https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf (S. 5)

Bezüglich der Übersetzung gehe ich davon aus, dass diese nicht notwendig ist. Meine Aussage ist allerdings nicht verbindlich. Bitte erkundigen Sie sich direkt beim Fachbereich. Einen Kontakt finden Sie am Ende der Bewerbungsinformationen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten