Lehramt Sonderpädagogik mit Profilbildung Grundschule

Antworten
Aylin03
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Mai 2024, 15:36

Bearbeitet Lehramt Sonderpädagogik mit Profilbildung Grundschule

Beitrag von Aylin03 »

Guten Tag,

ist es mir möglich, nach meinem Studium bzw. Referendariat mit dem Studiengang „Lehramt Sozialpädagogik - Profilbildung Grundschule“ später auch an normalen staatlichen Grundschulen zu unterrichten und dort auch z.B. eine Klassenleitung zu sein? Ich hätte an sich sowohl die pädagogischen als auch die Fachlichen Kompetenzen nach meinem Studium, weshalb ich eigentlich davon ausgehe.

Mit Freundlichen Grüßen
Aylin
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Lehramt Sonderpädagogik mit Profilbildung Grundschule

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Aylin,

ich nehme an, Sie meinen "Lehramt für Sonderpädagogik".

Zu dieser Frage kann die Universität Hamburg nicht beraten. Bitte wenden Sie sich an die jeweilige Schulbehörde.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten