Hallo,
ich möchte mich gerne für den Master bei euch an der Uni bewerben, da ich in Hamburg wohne und arbeite. Meinen Bachelor absolviere ich gerade in Lüneburg an der Leuphana mit den Fächern Englisch und Sachunterricht. Ich habe gelesen, dass man in Hamburg allerdings Deutsch oder Mathe braucht. Jetzt meine Frage: Kann man sich trotzdem bewerben, da man im Master so oder so das Fach Mathe dazu bekommt? Und wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten trotzdem seinen Master an der Uni Hamburg zu machen? Zum Beispiel das man Deutsch nimmt obwohl man es nicht im Bachelor hatte?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Merle
Hallo Merle,
bei einer Bewerbung für den Masterstudiengang Lehramt an Grundschulen muss aus Ihrem Abschlusszeugnis bzw. ToR hervorgehen, dass die Unterrichtsfächer Deutsch und Mathematik, ein drittes Unterrichtsfach sowie Fachdidaktik aller Unterrichtsfächer Bestandteil Ihres bisherigen Studiums gewesen sind. Waren wie in Ihrem Bachelorstudiengang das Unterrichtsfach Deutsch und Mathe kein Bestandteil, erfüllt Ihr Bachelorstudiengang nicht die Zugangsvoraussetzung.
Ausführliche Informationen zu den Voraussetzungen zur Bewerbung für Bewerber:innen anderer Hochschulen finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xtern.html
Mit besten Grüßen,
BK
bei einer Bewerbung für den Masterstudiengang Lehramt an Grundschulen muss aus Ihrem Abschlusszeugnis bzw. ToR hervorgehen, dass die Unterrichtsfächer Deutsch und Mathematik, ein drittes Unterrichtsfach sowie Fachdidaktik aller Unterrichtsfächer Bestandteil Ihres bisherigen Studiums gewesen sind. Waren wie in Ihrem Bachelorstudiengang das Unterrichtsfach Deutsch und Mathe kein Bestandteil, erfüllt Ihr Bachelorstudiengang nicht die Zugangsvoraussetzung.
Ausführliche Informationen zu den Voraussetzungen zur Bewerbung für Bewerber:innen anderer Hochschulen finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xtern.html
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg