Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich derzeit für das Lehramtsstudium an Ihrer Universität und habe festgestellt, dass ich meine gewünschte Fächerkombination nicht direkt wählen kann. Stattdessen wird diese Kombination nur mit einem anderen Fach angeboten.
Ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, zunächst die vorgegebene Fächerkombination zu studieren und später im Verlauf des Studiums zu meiner eigentlich gewünschten Kombination zu wechseln.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine ganz andere Möglichkeit.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen,
Henriette Hellwig
Hallo Henriette Hellwig,
bitte schreiben Sie uns eine Nachricht über www.uni-hamburg.de/kontakt-cc und bitten um Weiterleitung zwecks ausführlicher Beratung an unsere Zentrale Studienberatung. Unsere Studienberaterin, die zu Lehramtsstudiengängen berät, wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Eine schriftliche Beratung an dieser Stelle ist auch möglich. Ich erachte jedoch ein Gespräch per Telefon oder Zoom als Zielführender, zumal noch Rückfragen zu stellen sind, um Sie gut beraten zu können.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
bitte schreiben Sie uns eine Nachricht über www.uni-hamburg.de/kontakt-cc und bitten um Weiterleitung zwecks ausführlicher Beratung an unsere Zentrale Studienberatung. Unsere Studienberaterin, die zu Lehramtsstudiengängen berät, wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Eine schriftliche Beratung an dieser Stelle ist auch möglich. Ich erachte jedoch ein Gespräch per Telefon oder Zoom als Zielführender, zumal noch Rückfragen zu stellen sind, um Sie gut beraten zu können.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg