Molecular Life Sciences (Master) Englisch Nachweis

Antworten
J.Ritter

Bearbeitet Molecular Life Sciences (Master) Englisch Nachweis

Beitrag von J.Ritter »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bereite gerade meine Bewerbung für den Masterstudiengang "Molecular Life Sciences" vor und sammle die notwendigen Unterlagen.

Nun habe ich eine Frage zu den geforderten 7 Jahren Englischunterricht. Wenn auf dem Abschlusszeugnis die Anzahl der absolvierten Semester nicht angegeben ist, werden sicherlich auch die Zeugnisse der unteren Klassen verlangt. Durch häufige Umzüge sind jedoch die Zeugnisse der unteren Jahrgänge verloren gegangen.

Ich möchte daher wissen, ob der Nachweis nur in Form von Zeugnissen erbracht werden kann oder ob auch ein von der Schule ausgestelltes Dokument, das die Anzahl der Jahre, in denen ich das Fach Englisch belegt habe, als Nachweis für den Englischunterricht in Kombination mit meinem Abschlusszeugnis ausreicht?

Vielen Dank im Vorhinein! :)

Mit freundlichen Grüßen

J.Ritter
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Molecular Life Sciences (Master) Englisch Nachweis

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r J.Ritter,

1) Es ist wichtig zu verstehen, dass an der Universität Hamburg die einzelnen Fachbereiche, Institute und Fakultäten für die Zugangsvoraussetzungen, Auswahlkriterien und das Bewerbungsverfahren für ihre Masterstudiengänge verantwortlich sind. Daher unterscheiden sich die Anforderungen, die notwendigen Bewerbungsunterlagen und die praktischen Schritte im Bewerbungsprozess, je nach Masterstudiengang für den Sie sich bewerben.

Wenn Sie sich also für einen Masterstudiengang bewerben wollen, ist es daher zwingend erforderlich, die studiengangsspezifischen Bewerbungsinformationen für den jeweiligen Master zu lesen: https://www.uni-hamburg.de/liste-master.

2) Wenn Sie die studiengangsspezifischen Bewerbungsinformationen gelesen haben und immer noch unsicher sind, in welcher Form ein bestimmter Nachweis erbracht werden soll bzw. kann, dann nutzen Sie bitte die vom jeweiligen Fachbereich auf der letzten Seite der studiengangsspezifischen Bewerbungsinformationen des Masterstudiengangs bereitgestellte Kontaktinformationen für Ihre Nachfrage. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten