Doppelstudium Medizin + Psychologie

Antworten
medi2003

Bearbeitet Doppelstudium Medizin + Psychologie

Beitrag von medi2003 »

Liebes Forum,

ich studiere momentan im 6. Semester Medizin und würde nun gerne zum Oktober 2024 ein Doppelstudium Psychologie bsc angehen. Bezüglich der Vereinbarkeit beider Studiengänge habe ich mich bereits an die verantwortlichen Fakultäten gewandt.
Mein Problem besteht nun darin, dass die Bewerbungsfrist für den Bachelor in Psychologie nächste Woche Montag endet. Bei dieser Bewerbung muss eine Bestätigung der gleichzeitigen durchführbarkeit seitens genannter Fakultäten vorliegen. Diese wird voraussichtlich dann aber noch nicht fertig sein, muss aber in der Bewerbung enthalten sein. Gibt es eine Möglichkeit, diese Unterlagen noch nachzureichen oder schließt das einen Beginn meines doppelstudiums im Oktober aus?
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Doppelstudium Medizin + Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r medi2003,

"Gibt es eine Möglichkeit, diese Unterlagen noch nachzureichen ..."

Nein.

Der Antrag auf ein Doppelstudium muss mit allen erforderlichen Unterlagen (siehe www.uni-hamburg.de/doppelstudium) innerhalb der Bewerbungsfrist, d.h. bis zum 15.07.2024, eingereicht werden.

Liegt kein fristgerechter Antrag oder nur ein unvollständiger Antrag ohne die erforderlichen Unterlagen vor, kann das Doppelstudium leider nicht bewilligt werden.

Es ist daher nicht möglich, nach Ablauf der Bewerbungsfrist Unterlagen zum Antrag auf Doppeldiplom nachzureichen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten