Ich habe mich im Rahmen des DoSV an der Uni Hamburg beworben.
Verstehe ich richtig, dass ich mich nur innerhalb des DoSV für 3 Studiengänge bewerben kann, aber, darüber hinaus, für keinen Studiengang im "normalen" Bewerbungsverfahren?
Wenn ja, weiß jemand warum das so ist?
Hallo Isabel146,
das ist tatsächlich der Fall. Sie können sich an der Uni Hamburg innerhalb einer Bewerbungsfrist immer nur für einen Studiengang im lokalen Vergabeverfahren bewerben ODER für bis zu drei Studiengänge im Dialogorientierten ServiceVerfahren. Die DoSV-Studiengänge finden Sie unter www.uni-hamburg.de/dosv
An sich ist nur eine Bewerbung pro Person je Bewerbungsphase vorgesehen. Sie können es demnach als Bonus betrachten, dass Sie sich im Rahmen des DoSVs zum Zwecke der sinnvolleren Koordinierung der Studienplatzvergabe für drei Studiengänge bewerben können.
Mit freundlichen Grüßen,
das ist tatsächlich der Fall. Sie können sich an der Uni Hamburg innerhalb einer Bewerbungsfrist immer nur für einen Studiengang im lokalen Vergabeverfahren bewerben ODER für bis zu drei Studiengänge im Dialogorientierten ServiceVerfahren. Die DoSV-Studiengänge finden Sie unter www.uni-hamburg.de/dosv
An sich ist nur eine Bewerbung pro Person je Bewerbungsphase vorgesehen. Sie können es demnach als Bonus betrachten, dass Sie sich im Rahmen des DoSVs zum Zwecke der sinnvolleren Koordinierung der Studienplatzvergabe für drei Studiengänge bewerben können.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Universität Hamburg
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung