Sehr geehrte Damen und Herren,
Heute schreibe ich Ihnen diese, weil ich Ihnen über die TestAS fragen zu möchten.
Ich habe gerade die Feststellungsprüfung am Studienkolleg Kassel (T-Kurs) abgelegt und möchte mich dann an der Universität Hamburg bewerben. Ich habe die TestAS-Prüfung mit dem Modultest im Bereich
Ingenieurwissenschaften gemacht aber mein Studienwunsch ist Informatik. Ich war verwirrt, weil für den Studiengang Informatik sollte meine Modultest im Bereich Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften (Ich habe die TestAS-Prüfung im Jahr 2022 gemacht und diese TestAs-Ergebnisse im Jahr 2022 bekommt)
Die kommende TestAS-Prüfung ist am 19.10.2024, deswegen kann ich bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht die neuen TestAS-Ergebnisse mit dem passenden Modultest einreichen.
Wäre es noch möglich, dass ich mich an der Uni Hamburg bewerben könnte. Dürfte ich nach der Einschreibung dann die fehlenden TestAS-Ergebnisse einreichen? Wenn nicht, was sollte ich machen, um mich an der Universität Hamburg erfolgreich bewerben zu können. Könnten Sie mir bitte helfen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen