Immatrikulationsantrag bei Wechsel innerhalb der UHH

Antworten
fxlpgl

Bearbeitet Immatrikulationsantrag bei Wechsel innerhalb der UHH

Beitrag von fxlpgl »

Im Immatrikulations-Antrag habe ich auf die Frage, ob ich bei einer anderen Uni eingeschrieben bin mit "Nein" geantwortet. Ich bin bereits an an der Uni Hamburg (also keiner ANDEREN Uni) eingeschrieben. War die Antwort somit korrekt oder hätte ich angeben müssen, dass ich mich exmatrikulieren werde, was ja automatisch erfolgt? Ich möchte den Studiengang wechseln.
LG
fxlpgl

Re: Immatrikulationsantrag bei Wechsel innerhalb der UHH

Beitrag von fxlpgl »

Nachtrag:

Falls ich hätte antworten müssen, dass ich mich exmatrikulieren werde (was ich ja gar nicht tun kann, da die Umschreibung doch dann automatisch erfolgen soll) - wie kann das innerhalb der 7-Tage-Frist geändert werden? Ich komme jetzt ja nicht mehr an das Formular heran, da schon abgeschickt..

LG fxlpgl
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Immatrikulationsantrag bei Wechsel innerhalb der UHH

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo fxlpgl,

Ihre Antwort im Antrag ist korrekt - Sie geben bei der Frage nur dann "Ja" an, wenn Sie an einer Hochschule, die nicht die Uni Hamburg ist, immatrikuliert waren. Entsprechend müssen Sie sich natürlich auch an der Uni Hamburg nicht exmatrikulieren - die Exmatrikulation aus dem alten Studium erfolgt automatisch mit der Einschreibung für das neue Studium.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten