Dosv

Antworten
Foli

Bearbeitet Dosv

Beitrag von Foli »

über die zentrale Studienberatung habe ich erfahren, dass man noch nach dem 15.07 Neubewerbungen einreichen kann. Wie genau kann ich das machen; Eine Bewerbung einreichen um anschließend zu priorisieren ? Die Website der Uni-Hamburg gibt mir die Deadline 14.08, doch ohne Erklärung wie ich eine Bewerbung digital erstellen kann. Auf "Stine" und "hochschulstart" bin ich registriert und alle möglichen und für die Bewerbungen notwendigen Felder sind vollständig ausgefüllt, doch bei den Studiengänge, die am DOSV-Verfahren teilnehmen -In meinem Fall will ich mich gerne auf Biologie bewerben- werden auf hochschulstart und Stine nicht angezeigt bzw. "Derzeit keine Bewerbung möglich". an welchem Verfahren darf bzw. muss ich nun teilnehmen, oder welche Schritte muss ich nun gehen um doch noch eine Chance auf einen Studienplatz zu haben ? Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe.

Gruß
Foli
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Dosv

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Foli,

im Rahmen des koordinierten Nachrückens ist es möglich, neue Bewerbungen einzureichen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ecken.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
siemonsen

Beitrag von siemonsen »

Kann es sein, dass auf der verlinkten Webseite teilweise noch Informationen aus dem Vorjahr stehen, ohne dass dies direkt erkennbar ist? Die Auflistung der Studiengänge mit nicht vollständig vergebenen Studienplätzen kann sich ja eigentlich nicht auf das laufende Verfahren beziehen und könnte evtl. zu Verwirrung führen.

Viele Grüße
Kai
Campus Center - L. Hildebrandt

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Kai,

auf welche Seite beziehen Sie sich genau?

Hier finden Sie nun eine Liste der Studiengänge, für die Sie noch eine neue Bewerbung abgeben können: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ecken.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten