Online-Immatrikulation - keine Rückmeldung

Antworten
KS2832

Bearbeitet Online-Immatrikulation - keine Rückmeldung

Beitrag von KS2832 »

Guten Tag,

Ich habe letzte Woche schon das "Online-Immatrikulation Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie EU"- Formular ausgefüllt und per E-Mail auch eine Eingangsbestätigung erhalten, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung mit meinen neuen Zugangsdaten für STiNE bekommen.
Wurde ich nun schon vorläufig immatrikuliert?
Meine Immatrikulationsfrist ist schon am 15. August.

Viele Grüße
SK
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Online-Immatrikulation - keine Rückmeldung

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo SK,

bei Ihnen ist alles gut, Sie sind bereits vorläufig immatrikuliert. Die neuen STiNE-Zugangsdaten erhalten Sie in Kürze per Mail.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
pau

Beitrag von pau »

Hallo liebes Team,
ich habe die selbe Sorge. Auf dem WhatsApp Channel steht man solle besonders darauf achten, dass die Hochschulzugangsberechtigung hochgeladen ist, bei dem Formular gab es aber keine Option dazu. Außerdem hieß es dort dass die vorläufige Immatrikulation am nächsten Tag erfolgen sollte, bei mir ist der Antrag nun über 2 Wochen her und ich habe noch immer keine Rückmeldung erhalten.
Habe ich eventuell etwas übersehen? Ich habe große Sorge dass der Antrag nicht geklappt hat.

Update: ich habe meine vorläufige Immatrikulation erhalten, es war wohl bei Medizin kein (erneutes, es war ja schon auf Hochschulstart eingereicht) einreichen der Hochschulzugangsberechtigung nötig.
Campus Center - L. Hildebrandt

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo,

um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich abschließend noch ergänzen, dass in dem WhatsApp-Kanal ausgesagt wurde, dass die neuen STiNE Zugangsdaten ein Tag nach der vorläufigen Immatrikulation verschickt werden und nicht, dass die vorläufige Immatrikulation nach einem Tag erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten