Bearbeitet Keine Mail über Immatrikulation erhalten
Moin liebes Forum-Team,

ich habe mich für den Studiengang Rechtswissenschaften beworben und wurde auch zugelassen. Nun habe ich meinen Immatrikulationsantrag abgeschickt.
Jedoch bekomme ich keine Rückmeldung an meinen Mail-Account. Ich kann im Stine-Portal meine Martikelnummer sehen sowie neue Reiter wie „Benutzerkonto“ und „Studium“. Trotzdem habe ich seit Anbeginn meiner Bewerbungsphase nicht eine Mail von Ihnen erhalten und frage mich, ob das so sein soll und ich mich gedulden muss oder ob irgendein technisches Problem vorliegt. Spam-Ordner usw. habe ich selbstverständlich kontrolliert.

Liebe Grüße und danke im Voraus für weitere Hilfe
Till
Re: Keine Mail über Immatrikulation erhalten
Hallo Till,

Wenn Sie in Stine eine Matrikelnummer sehen können, wurde Ihr Immatrikulationsantrag bereits bearbeitet und alles ist in Ordnung. Eine Mailbestätigung des Eingangs des Immatrikulationsantrags gibt es in der Tat nicht - das hat also seine Richtigkeit. Wenn Sie sich in Stine einloggen können, müssen Sie doch aber die Mail mit den neuen Zugangsdaten für Ihr Studierendenaccount bekommen haben?

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

ich habe mich bei meinem Stine-Account nie abgemeldet und wurde auch nicht automatisch abgemeldet. Eben habe ich mich manuell abgemeldet und komme auch nicht mehr wieder rein. Dementsprechend habe ich aber auch keine Mail mit meine neuen Zugangsdaten bekommen.
Vielleicht sollte ich noch ein bisschen auf die Mail warten.

Liebe Grüße
Till
Hallo Till,

In dem Fall warten Sie in der Tat einfach etwas ab - Sie erhalten neue Zugangsdaten, wenn Ihr Immatrikulationsantrag bearbeitet wurde.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Till,
Bei mir war es genau so.
Hast Du mittlerweile neue Zugangsdaten erhalten oder wartest Du noch? Habe meinen Immatrikulationsantrag ebenfalls zur gleichen Zeit wie du abgeschickt, aber habe immer noch keine neuen Zugangsdaten, obwohl ich zwischenzeitlich meine Matrikelnummer schon sehen konnte. Mittlerweile habe ich aber auch keinen Zugriff mehr auf den Stine-Bewerberaccount.
Viele Grüße
Mathis
Moin Mathis,

ich habe bis jetzt immer noch keine neuen Zugangsdaten für Stine erhalten. In dieser WhatsApp Gruppe der Uni steht, dass man abwarten soll, da so viele Anträge bearbeitet werden. Wenigstens bin ich nicht der einzige, der auf seine neuen Daten wartet. Mal schauen, wann wir die E-Mail bekommen.

Liebe Grüße
Till
Hallo Till und Matthias,

Die Mails sollten jetzt angekommen sein.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

bei mir ist bis heute keine Mail angekommen. Ich habe alle Unterlagen abgeben und wundere mich langsam, wieso immer noch nicht angekommen ist.

Freundlichen Grüßen
Till
Hallo Till,

Das sollte so nicht sein - dann melden Sie sich doch einmal über unser Kontaktformular, damit das überprüft werden kann: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten