Lehramtbewerbung löschen, um neue Bewerbung absenden zu können

Antworten
lenaniemeyer

Bearbeitet Lehramtbewerbung löschen, um neue Bewerbung absenden zu können

Beitrag von lenaniemeyer »

Hier ist die Fehlermeldung zu sehen, die auftritt, wenn ich versuche, die Bewerbung für Geowissenschaften abzugeben.
Hier ist die Fehlermeldung zu sehen, die auftritt, wenn ich versuche, die Bewerbung für Geowissenschaften abzugeben.
Fehlermeldung.png (98.04 KiB) 4530 mal betrachtet
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits letzte Woche Mittwoch versucht über das Kontaktformular mit Ihnen in Kontakt zu treten, aber leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Da ich die Befürchtung habe, dass meine Zulassung verfällt, da ich sie aktuell aufgrund des folgenden Problems nicht annehmen kann, versuche ich es hier erneut.

Ich habe mich im Juli für den Bachelorstudiengang Grundschullehramt beworben und wurde abgelehnt, womit ich auch schon gerechnet habe. Als Alternative habe ich mich in der Nachrückphase für den Bachelorstudiengang Geowissenschaften bei hochschulstart beworben, für den ich auch von hochschulstart zugelassen wurde. Nach der Zulassung sollte man sich, soweit ich verstanden habe, bei STiNE für den jeweiligen Studiengang bewerben, für den man zugelassen wurde. Leider kann ich mich bei STiNE nicht für den B.Sc. in Geowissenschaften bewerben, da eine Fehlermeldung wegen der alten (abgelehnten) Grundschullehramtbewerbung auftritt.

Ist es irgendwie möglich, die abgelehnte Lehramtbewerbung aus meinem Bewerberaccount zu entfernen, damit ich mich für Geowissenschaften bewerben kann und meinen zugelassenen Studienplatz antreten kann?

Mit freundlichen Grüßen
Lena M. Niemeyer
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Lehramtbewerbung löschen, um neue Bewerbung absenden zu können

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Lena M. Niemeyer,

Sie haben uns bezüglich dieses Anliegen bereits über das Kontaktformular des Campus-Centers geschrieben. Vielen Dank.

Ihr Fall wurde schon an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet und wird bearbeitet.

Sie erhalten zeitnahe eine Rückmeldung über das weitere Vorgehen. Bis dahin muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten