Immatrikulation - Dateien nachgereicht

Antworten
iaha7

Bearbeitet Immatrikulation - Dateien nachgereicht

Beitrag von iaha7 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich meinen Zulassungsbescheid für meine Bewerbung erhalten habe, habe ich fristgerecht meinen Immatrikulationsantrag für die Fächer Sport und Spanisch (Lehramtsmaster für Sekundarstufe 1 und 2) eingereicht, welcher auch eingegangen ist. Den DRSA Silber, welcher für Sport notwendig ist, habe ich vor dem 21.08.2024 absolviert, jedoch habe ich mein Abzeichen postalisch erst nach dem 28.08. erhalten. Daher habe ich bis zum 28.08 eine Bescheinigung des DLRG meiner Stadt hochgeladen, welche aussagt, dass ich den DRSA Silber bereits absolviert habe und das Abzeichen postalisch nachgeschickt wird. Nachdem ich das endgültige Abzeichen erhalten habe, habe ich es (nach dem 28.08.2024) nochmal im Immatrikulationsportal hochgeladen und per Kontakformular nochmal nachgereicht. Da ich noch keine Auskunft zum Eingang des Dokuments oder dem Bearbeitungsstand meiner Immatrikulation erhalten habe, wollte ich fragen, ob es noch angenommen wird, da ich den Titel DRSA Silber bereits zur Immatrikulationsfrist erworben hatte und auch ein Nachweisdokument hochgeladen habe. Den eigentlichen Pass konnte ich ja erst nachher hochladen, da ich noch auf die Post gewartet habe. Nachträglich habe ich ja das Abzeichen und den Pass hochgeladen, auf welchem steht, dass ich den Titel am 17.08 und 18.08 erworben habe.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße!
Campus-Center - BK

Re: Immatrikulation - Dateien nachgereicht

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo iaha7,

ich kann Ihnen bestätigen, dass der DRSA Silber Nachweis eingegangen ist. Ihr Antrag auf Immatrikulation konnte allerdings noch nicht bearbeitet werden. Haben Sie daher noch Geduld. Laut Ihrer Beschreibungen gehe ich davon aus, dass der Nachweis, den Sie im Rahmen der Immatrikulationsfrist eingereicht haben akzeptiert wird.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten