Entrichtung des Semesterbeitrags ohne Dokument

Antworten
GuanlueLi

Bearbeitet Entrichtung des Semesterbeitrags ohne Dokument

Beitrag von GuanlueLi »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Li, ich bin Doktorandin (mit einem Stipendium) am Fachbereich Informatik der Universität Hamburg. Bis jetzt habe ich noch kein Dokument für meinen Semesterbeitrag erhalten. Meine Frage ist, kann ich den Semesterbeitrag schon zahlen, ohne den Onlinezahlträger zu erhalten? wenn ja, wie?

Ich danke Ihnen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Li
Zuletzt geändert von GuanlueLi am Mo 16. Sep 2024, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Campus-Center - BK

Re: Entrichtung des Semesterbeitrags ohne Dokument

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Guanlue,

grundsätzlich ist die Überweisung des Semesterbeitrags auch ohne Zahlträger bzw. Beitragsinformationen möglich, zumal Sie bereits Ihre Matrikelnummer kennen, die zwingend bei der Überweisung als Verwendungszweck anzugeben ist und die Höhe des Semesterbeitrags sowie die Kontodaten auch auf unseren Webseiten veröffentlicht werden. Ich möchten Sie dennoch bitten, mit der Überweisung noch zu warten, da Sie die neuen Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account noch nicht offiziell erhalten haben. Durch die noch fehlenden Arbeitsschritte im Rahmen der Immatrikulation könnte es bei frühzeitiger Überweisung zu einer verzögerten Zuordnung des Beitrags zu Ihrem Account führen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten