ich bin gerade dabei mich für das Praktische Jahr zum WiSe 24/25 zu bewerben und habe zu einer Angabe im Bewerbungsportal eine Frage. Bei meinen Angaben zum Grundstudiumsnachweis soll eine Grundstudiumsnote angegeben werden. Was ist damit genau gemeint? Sollen alle klinischen Fächer zusammengerechnet werden und die Note eingetragen werden?
ich habe meinen ersten Abschnitt in Ungarn absolviert. Welche Note ist von mir dann einzutragen? Ich habe meine Notenübersicht und Anrechnung durch das LPA bereits an die Zuständigen vom UKE geschickt. Diese wollten eine Umrechnung durchführen. Muss ich bei denen nachfragen was meine Note durch die Umrechnung entspricht? Oder trage ich vorläufig eine 4,0 ein?
in der Checkliste zur Immatrikulation für das PJ steht, dass neben dem Abiturzeugnis auch
das "Zeugnis/Nachweis über die absolvierte erste Abschnittsprüfung
mit Angabe der Durchschnittsnote" eingereicht werden soll, diese hab ich bereits zur Bewerbung per Mail geschickt, da ich in Ungarn meinen ersten Abschnitt absolviert habe.
Im Portal wird aber nur nach meinem Zeugnis für meine zweiten Abschnittsprüfung gefragt, welche im Oktober erst nachreichen kann. Ist somit nur das Abiturzeugnis hochzuladen, die Checkliste widerspricht nämlich etwas dem was im Immatrikulationsportal gefordert wird.
könnten Sie mir sagen, ob es ausreicht nur das Abiturzeugnis für die Immatrikulation zum PJ hochzuladen?
In der Checkliste zur Immatrikulation für das PJ steht, dass neben dem Abiturzeugnis auch
das "Zeugnis/Nachweis über die absolvierte erste Abschnittsprüfung
mit Angabe der Durchschnittsnote" eingereicht werden soll, diese hab ich bereits zur Bewerbung per Mail geschickt, da ich in Ungarn meinen ersten Abschnitt absolviert habe.
reichen Sie zur Immatrikulation das Abiturzeugnis sowie den Nachweis vom Landesprüfungsamt ein. Das Zeugnis der zweiten Abschnittsprüfung können Sie auch noch kurz vor PJ-Start im Oktober nachreichen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg