Stine-Daten nach der Immatrikulation

Antworten
Saro Osman

Stine-Daten nach der Immatrikulation

Beitrag von Saro Osman »

Guten Tag,

am 10.09.2024 hab ich meinen Immatrikulationsantrag für das Studienfach Informatik abgegeben.
Im Dokument der Studienbescheinigung steht nun das man die Matrikelnummer und die Zahlungsaufforderung für den Semesterbeitrag ca. vier Wochen nach Ablauf der
Immatrikulationsfrist (16.09.2024) erhält.
Nach vier Wochen beginnen bereits die ersten Vorlesungen, was zeitlich sehr unpraktisch wäre.
Erhalte ich die Zugangsdaten früher als sonst oder wie genau läuft das ab ?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Saro Osman
EBasogul

Re: Stine-Daten nach der Immatrikulation

Beitrag von EBasogul »

Guten Sonntag,

Mir geht es gerade genauso, habe meine Abschluss unterlagen etc. abgeschickt aber finde ebenfalls nirgneds wann und wo ich meinen Semesterbeitrag zu zahlen habe, bzw. ich ohne den beitrag zu zahlen überhaubt immatrikuliert werden kann.

Hast du neue hilfreiche Information?

danke im voraus
MfG
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Stine-Daten nach der Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo zusammen,

Die Angabe "ca.vier Wochen" gilt für eine Immatrikulation im Hauptverfahren (Ende der Immatrikulationsfrist 21.08. oder 28.08.). Wenn Sie über das Nachrückverfahren oder spät im Dialogorientierten Serviceverfahren eine Zulassung erhalten haben, erfolgt die Zusendung der Zugangsdaten und die Erstellung von Matrikelnummer etc. schneller. Also keine Sorge -Sie werden alles Notwendige vor Beginn der Vorlesungszeit erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten