Bitte um erneute Zulassung für den Bachelorstudiengang Mathematik

Antworten
Ayyoubben

Bearbeitet Bitte um erneute Zulassung für den Bachelorstudiengang Mathematik

Beitrag von Ayyoubben »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich über Hochschulstart für den Bachelorstudiengang Mathematik an Ihrer Universität beworben. Allerdings habe ich ein anderes Fach vor Mathematik priorisiert. Dieses Fach gehört zur TUHH, und nachdem ich den Immatrikulationsantrag dort gestellt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Voraussetzungen für das Studium nicht erfülle :( .

Daher möchte ich Sie freundlich darum bitten, ob es möglich ist, bei Ihnen erneut eine Zulassung für das Mathematikstudium zu erhalten, da ich für dieses Semester keine Zulassung bekommen habe und keine weitere Zeit verlieren möchte.

Ich danke Ihnen im Voraus und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ayyoub
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Bitte um erneute Zulassung für den Bachelorstudiengang Mathematik

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Ayyoub,

Wenn Sie sich bei Hochschulstart für einen anderen Studiengang entschieden haben, können Sie dies leider nicht im Nachhinein ändern, d.h. eine nachträgliche Zulassung für Mathematik an der Uni Hamburg ist nicht möglich. Sollten für den Studiengang Mathematik an der Uni Hamburg aber nach Abschluss des regulären Zulassungsverfahrens noch Plätze übrig sein, vergeben wir diese über das Restplatzverfahren - dann können Sie sich noch einmal bewerben: www.uni-hamburg.de/restplaetze Das Verfahren findet voraussichtlich Anfang Oktober statt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten