Anmeldungsprozess für Lehrveranstaltungen

Antworten
solimoxon

Bearbeitet Anmeldungsprozess für Lehrveranstaltungen

Beitrag von solimoxon »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Soli Moxon und ich wurde an Universität Hamburg immatrikuliert, um Französisch und Amerikanistik/Anglistik als Kombinationsbachelor zu studieren. Aber ich bin nicht sicher, wie man für Lehrveranstaltungen im ersten Wintersemester beantragen muss, also habe ich ein paar Fragen:

1. Muss man jetzt für Lehrveranstaltungen nur im ersten Semester, ersten Jahr oder in allen Jahren/Semestern des Bachelorkurses beantragen?

2. Wenn man nur für die Lehrveranstaltungen im ersten Semester oder Jahr beantragen muss, wie funktioniert das beim Studiengang Amerikanistik/Anglistik als Nebenfach? Das heißt, laut der jeweiligen Modulstruktur gibt es vier Einführungsmodule, die bis vier Semester dauern. Also muss man vor dem Anfang des Kurses für alle vier Module oder nur für zwei anmelden?

3. Wie funktioniert der Anmeldungsprozess bei "Optionalbereich"? Kann 30 LP durch ein Auslandsemester oder Praktikum erreicht werden? Wenn ja, soll man dieses Auslandsemester/Praktikum in erstem, zweitem oder drittem Jahr absolvieren und wann muss man sich dafür anmelden?

4. Muss ich Module und Veranstaltungen im Bereich "Studium generale" wählen, die relevant zu meinem Bachelor sind (z.B. Module im Bereich Französisch), um 15 LP zu erreichen? Auch muss ich jetzt alle diesen Module und Veranstaltungen wählen, oder kann ich bis eine spätere Semester warten?

Vielen Dank,

Soli Moxon
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Anmeldungsprozess für Lehrveranstaltungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Soli Moxon,

Siehe meine Antwort auf Ihre vorherige Frage: viewtopic.php?p=62719#p62719

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg