Guten Tag,
ich habe mich an der Universität Hamburg zum kommenden Wintersemester auf den Studiengang Betriebswirtschaft (Business Administration) beworben.
Heute habe ich mit großem Bedauern die Benachrichtigung über eine Ablehnung meiner Bewerbung in meinem Postfach gefunden. Die Begründung hierfür ist, dass die für die Auswahl relevante Nachweis ausreichender Leistungspunkte nicht erreicht wurde. Vorlesungs-, Übungs- oder Seminarmodule zu den Themenbereichen Mathematik, Statistik und
Mikroökonomie wurden nicht im erforderlichen Umfang von mindestens 24 ETCS/LP nachgewiesen.
Ich habe das Transcript of Records meines vorherigen Bachelorstudiengangs erneut gescannt. Darin sind 20 ECTS aus Modulen in den Bereichen Mathematik, Statistik und Mikroökonomie enthalten. Ich bin davon ausgegangen, dass auch die 5 ECTS aus dem Modul Makroökonomie, das ich absolviert habe, berücksichtigt werden, sodass sich insgesamt 25 ECTS ergeben.
Gibt es möglicherweise die Option, die fehlenden 4 ECTS im ersten Semester an der Universität Hamburg nachzuholen? Beispielsweise im Rahmen eines Aufbausemesters?
Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier eine Lösung finden ließe, da es für mich äußerst bedauerlich wäre, wenn die Zulassung aufgrund der Modulzusammensetzung meines Bachelorstudiengangs, die ich leider nicht beeinflussen konnte, scheitern würde. Ich habe ein starkes Interesse daran, den Master in Betriebswirtschaft (Business Administration) an der Universität Hamburg zu studieren.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.