Masterstudium

Antworten
Darya001

Bearbeitet Masterstudium

Beitrag von Darya001 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mein Studium der Politikwissenschaft im Ausland abgeschlossen und möchte gerne wissen, ob ich berechtigt bin, mich für den Masterstudiengang Erziehungswissenschaften zu bewerben.
Könnten Sie mir bitte genau mitteilen, welche Unterlagen für die Bewerbung erforderlich sind? Nach meinen bisherigen Informationen sind folgende Dokumente notwendig:
1. Bachelorzeugnis und Notenübersicht,
2. Sprachnachweis,
3. Motivationsschreiben,
4. Akademisches Empfehlungsschreiben.
Außerdem möchte ich wissen, ob es möglich ist, mich gleichzeitig an zwei verschiedenen Fakultäten zu bewerben.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Darya Gur
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Masterstudium

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Darya Gur,

Sie können sich an der Uni Hamburg immer nur für einen Masterstudiengang bewerben.

Alle Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und einzureichenden Dokumenten für den Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf Sollten Sie nach der Lektüre dieser Informationen noch unsicher sein, ob Sie sich mit Ihrem Abschluss für den Studiengang bewerben können, müssen Sie sich mit dieser Frage an die Fakultät für Erziehungswissenschaft der Uni Hamburg wenden, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch die Fakultät durchgeführt wird. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie auf der letzten Seite des verlinkten Dokuments.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten