Sehr geehrte Campus-Center
ich habe mich auf ein Studienfachwechsel für das Hauptfach Sinologie beworben. Allerdings habe ich einen Semesterbescheid
für das Hauptfach "Bewegungsgswissenschaften" (mein vorheriger Studiengang) erhalten. Mein neu gewähltes Nebenfach, Archäologie, ist jedoch bereits auf Stine unter dem Reiter "Fächer-und Bereichswahl" eingetragen, mein Hauptfach jedoch nicht.
Einer meiner Kommilitonen hat dasselbe Bewerbungsverfahren durchlaufen und ist bereits eingetragen und kann sich auch schon für Kurse anmelden (obwohl die Erstsemester-Anmeldephase noch nicht begonnen hat). Bei einem Abgleich unserer Zulassungsbescheide ist uns auch aufgefallen, dass der angegebene Name des Studiengangs aus einem uns unbekanntem Grund unterschiedlich ist. Bei ihm steht wie folgt: "Bachelor of Arts/ Internationaler BA Ostasien/ SP Sinologie", bei mir jedoch lediglich "Bachelor of Arts Ostasien/Schwerpunkt Sinologie". Da wir beide dieselbe Bewerbung abgeschickt haben wundere ich mich wegen der unterschiedlichen Ergebnisse. Könnte bei dem Bewerbungsvorgang etwas schiefgelaufen sein?
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Wessel
Matrikelnummer: 7521778