Keine Antwort bekommen

Antworten
L.Kop

Bearbeitet Keine Antwort bekommen

Beitrag von L.Kop »

Hallo liebes cc-Team,

ich habe leider nach meiner Empfangsbestätigungsmail keinerlei weiterer Infos über meinen Studiengang (Zahnmedizin) bekommen oder Nachfragen zu fehlenden Dokumenten.
Da ich die letzte Zeit im Ausland war, habe ich das Problem erst die letzten Tage war genommen..
Jetzt starten die Studiengänge langsam, daher bräuchte ich eine Antwort von der Uni Hamburg.
Können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
L.Kop
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Keine Antwort bekommen

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo L.Kop,

haben Sie denn über hochschulstart.de einen Zulassungsbescheid erhalten? Falls ja, schicken Sie uns den bitte über dieses Kontaktformular zu: www.uni-hamburg.de/kontakt-cc

Falls nicht, können Sie sich hier über das Bewerbungsverfahren für Zahnmedizin für deutsche Studieninteressierte informieren: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... start.html

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
L.Kop

Beitrag von L.Kop »

Hallo,

Ich habe keinen Zulassungsbescheid bekommen..

Ich habe meine Bewerbung abgeschickt und warte auf eine Zu- oder Absage. (Ich brauche auch langsam eins von beiden für Versicherungen etc..)

Wieso müsste ich mich also noch mal über das Thema informieren?
Verstehe ich nicht ganz :)

Freundliche Grüße,
L.Kop
Campus Center - L. Hildebrandt

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo L.Kop,

der Hinweis auf das Bewerbungsverfahren kommt daher, dass ich annehme, dass Sie sich leider nicht korrekt beworben haben.

In der Regel bewerben sich deutsche Studieninteressierte für Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie ausschließlich über hochschulstart.de und nicht über die Uni Hamburg. Das heißt, ich kann nicht prüfen, ob eine Bewerbung von Ihnen vorliegt. Einen Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid erhalten Sie demnach auch über hochschulstart.de. Die Bewerber:innen können sich dann nach einer Zulassung an der Uni Hamburg einschreiben. Da Sie offensichtlich keinen Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid erhalten haben, nehme ich an, dass ein Fehler auf Ihrer Seite passiert ist.
Sollte ich mich irren und Sie haben über hochschulstart.de eine gültige Bewerbung eingereicht, müssten Sie sich bitte einmal an hochschulstart.de wenden: https://www.hochschulstart.de/

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten