Exmatrikulation

Antworten
SchillLu

Bearbeitet Exmatrikulation

Beitrag von SchillLu »

Liebes Team des Campus-Centers,

ich habe im vergangenen Semester meinen Master abgeschlossen und auch knapp vor dem 30.09. noch meine Zeugnisunterlagen per Post zugesandt bekommen.
Ich hatte mich allerdings zuvor vorsorglich wieder für das neue Semester eingeschrieben, da nicht klar war, wann ich die Zeugnisunterlagen bekommen würde.
Ich frage mich nun, ob ich nun noch automatisch (nachträglich) zum 30.09., also zum Ende des letzten Semesters exmatrikuliert werde und die Bescheinigung in Stine zur Verfügung gestellt wird oder ob ich den Antrag auf Exmatrikulation über Stine noch selbst stellen muss?
Hat die automatische Exmatrikulation zum Semesterende möglicherweise nicht funktioniert, da ich mich nochmal vorsorglich für das neue Semester immatrikuliert habe?

Vielen Dank für eure Antwort und Hilfe.

Freundlichen Gruß
Lukas Schilling
(Matr. Nr. 6311192)
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Lukas Schilling,

wenn Sie sich für das Wintersemester 2024/25 noch zurückgemeldet haben und Ihr Studium bereits abgeschlossen ist, werden Sie regulär zum Ende Wintersemesters 2024/25 exmatrikuliert, d.h. zum 01.04.2025.

Sollten Sie ein früheres Exmatrikulationsdatum wünschen, müssten Sie bitte einen Exmatrikulationsantrag stellen (STiNE-Account -> Studium -> Anträge). Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten