Hochschulwechsel zum Master von Hannover nach Hamburg

Antworten
Mal_lys

Bearbeitet Hochschulwechsel zum Master von Hannover nach Hamburg

Beitrag von Mal_lys »

Sehr geehrtes Campus-Center,

Ich studiere derzeit noch im Bachelor Physik und Philosophie im "Fächerübergreifenden Bachelor" mit schulischem Schwerpunkt an Gymnasien und möchte zum Beginn des Masters nach Hamburg ziehen.
In den Zugangsvorraussetzungen habe ich gelesen, dass man einen Bachelor-Abschluss mit entsprechenden Lehramtsqualifikationen benötigt. Auch wenn ich fachdidaktische Module, Module der Erziehungs- und Bildungswissenschaften, sowie ein Schulisches Praktikum belege, habe ich am nach Abschluss meines Studiengangs den Bachelor of Science (da mein erstfach Physik ist). Kann ich mich, solange einzusehen ist, dass ich diese Module belegt habe, auch mit dem Ba.Sc auf den Master of Education in Hamburg bewerben?

Meine zweite Frage ist, ob es ein Problem darstellt, dass ich in meinem Bachelor eine Gewichtung des Erst- und Zweitfaches habe. So ist es im Lehramts-Bachelor in Hannover üblich.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und bedanke mich im Vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen,

Anne Linares
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Hochschulwechsel zum Master von Hannover nach Hamburg

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Anne Linares,

wenn Sie sich mit einem externen Bachelorabschluss für einen Master of Education bewerben wollen, müssen Sie nachweisen, dass Ihr bisheriges Studium die hier aufgelisteten Kriterien erfüllt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xtern.html

Sollte die Erfüllung dieser Kriterien nicht aus Ihren Abschlussdokumenten hervorgehen, können Sie stattdessen eine Bescheinigung Ihrer Hochschule einreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten