Master KliPP

Antworten
caro_1_2_3

Bearbeitet Master KliPP

Beitrag von caro_1_2_3 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich online nicht fündig werde, wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob ein BA in "Psychotherapie Grundlagen" (absolviert an der Uni Wien) auch eine Voraussetzung für den "Klinische Psychologie und Psychotherapie" Master darstellt, oder ob die Zulassung zum Psychotherapie Master nur mit einem Psychologie BA möglich ist?

Vielen Herzlichen Dank und Alles Liebe
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Master KliPP

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo caro_1_2_3,

die Bewerbungsinformationen für den Master Psychologie mit Schwerpunkt klinische Psychologie und Psychotherapie finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... inisch.pdf

Dort finden Sie ebenfalls das Vorgehen bei einer Bewerbung mit ausländischem Hochschulabschluss beschrieben. Bitte richten Sie daran anschließende Fragen direkt an die Fakultät. Den Kontakt finden Sie am Ende der Bewerbungsinformationen.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
caro_1_2_3

Beitrag von caro_1_2_3 »

Vielen Dank für die Info, allerdings ist eine Kontaktaufnahme nur via UH E-Mailadresse möglich
("Bitte benutzen Sie für Ihre Anfragen und ebenso für Antworten stets Ihre Studiums-E-Mailadresse: vorname.name@studium.uni-hamburg.de !
Wir können aus datenschutzrechtlichen und technischen Gründen Mails, die von anderen Mail-Adresssen kommen, nicht bearbeiten.")

Da ich meinen Bachelor aber nicht an der UH absolviert habe, ist auch keine UH Mail-Adresse vorhanden.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, um die Kolleg:innen zu kontaktieren? Online kann ich nichts weiteres finden.

Danke und Alles Liebe!
Campus Center - L. Hildebrandt

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo caro_1_2_3,

Sie können das Kontaktformular dennoch nutzen. Die Formulierung ist so gemeint, dass, sofern Sie Studierende der Uni Hamburg sind, Sie in dem Fall Ihre Uni-Mailadresse verwenden sollen.

In Ihrem Fall können Sie Ihre private Mailadresse dort eintragen.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten