Bewerbung in ein höheres Semester

Antworten
jonnamaru

Bearbeitet Bewerbung in ein höheres Semester

Beitrag von jonnamaru »

Hallo!
Ich habe vor einigen Jahren schonmal an der UHH studiert und wollte mich jetzt wieder bewerben, um das Studium abzuschließen.

Zunächst wollte ich fragen, ob da eine Einstufungsbescheinigung nötig ist, da ich bisher alle Leistungen an der UHH erbracht habe. Und zu welchem Semester würde ich mich dann bewerben? Einfach zu dem, welches ohne Abbruch als nächstes gekommen wäre?

Und ich wurde darauf hingewiesen, dass es sein könnte, dass man sich nicht zum Sommersemester bewerben darf. Stimmt das? Ich habe diesbezüglich nichts finden können. (Ostasien - Koreanistik)

MfG
Jonna
Campus-Center - BK

Re: Bewerbung in ein höheres Semester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jonna,

zum Sommersemester ist eine Bewerbung in das höhere Fachsemester für Ihren Studiengang nicht möglich. Sie können daher erst zum Wintersemester 25/26 Ihr Studium wieder aufnehmen.
Bewerbungsfrist: 1. Juni - 15. Juli

Sollten zum Wintersemester 25/ 26 freien Plätze für das höhere Fachsemester zur Verfügung stehen, bewerben Sie sich für das nächst höhere Fachsemester. Da Sie bereits im gleichen Studiengang eingeschrieben waren, ist da Einreichen eines offiziellen ToRs ausreichend.

Ausführliche Informationen zur Bewerbung in ein höheres Fachsemester finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Für den Fall, dass keine freien Plätze angeboten werden, können Sie sich erneut in das erste Fachsemester bewerben und sich nach erfolgreicher Immatrikulation Ihre bereits erworbenen Studienleistungen anerkennen lassen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten