Uniwechsel

Antworten
Lotti.ulrici

Bearbeitet Uniwechsel

Beitrag von Lotti.ulrici »

Ich würde gerne an die Uni in Hamburg wechseln und dort meinen geo Bachelor weiter machen. Ich studiere gerade in München and der lmu. Ich habe bereits versucht Beratung zu bekommen, doch leider kriege ich keine Antwort :/
Lg Lotti
Campus Center - L. Hildebrandt

Re: Uniwechsel

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo Lotti,

wenn Sie Ihr Studium an der Uni Hamburg fortsetzen möchten, haben Sie dazu zwei Möglichkeiten.

1. Sie bewerben sich für ein höheres Fachsemester. Eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester ist möglich, wenn Sie bereits im gleichen oder in einem verwandten Studiengang studieren oder studiert haben und wenn für das Semester, für das Sie sich bewerben möchten, Studienplätze für höhere Fachsemester in Ihrem gewünschten Studiengang angeboten werden. Ob das der Fall ist, steht i.d.R. immer erst zu Beginn der Bewerbungsfristen fest.
Weitere Informationen zur Bewerbung in ein höheres Fachsemester finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

2. Sie bewerben sich in das erste Fachsemester und lassen sich Ihre bisherigen Leistungen nach der Immatrikulation anerkennen. Leistungen aus einem vorherigen Studium können für ein Studium an der Uni Hamburg anerkannt werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in dem gewählten Studiengang an der Uni Hamburg zu erbringen sind.
Weitere Informationen zur Anerkennung finden Sie ebenfalls unter dem unter 1. genannten Link.
Bitte richten Sie anschließende Fragen direkt an den jeweiligen Fachbereich, da diese für die Anerkennung zuständig sind.

Mit freundlichen Grüßen,
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten