Bewerbung für die Zulassung zum Sommersemester

Antworten
Keni Yang

Bearbeitet Bewerbung für die Zulassung zum Sommersemester

Beitrag von Keni Yang »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin eine Studentin aus China und möchte mich nächsten Sommer für die Zulassung bewerben. Mein Hauptfach an der Hochschule war Germanistik, und jetzt möchte ich auch in diesem Bereich(Germanistik Literatur) fortsetzen.
Aber jetzt stehe ich vor einer Schwierigkeit. Ich habe im November die TestDaF-Prüfung abgelegt und der TestDaF-Prüfungsausschuss teilte mir mit, dass ich aufgrund technischer Probleme im Prüfungsteil Lesen keine Punktzahl erreicht hatte, und schickte mir einen Brief, der mir bei der Bewerbung helfen sollte. Sowohl bei den Lese- als auch bei den Hörprüfungen traten Computerprobleme auf, aber ich blieb trotzdem hartnäckig und schloss die Prüfungen ab. Ich bin sehr enttäuscht von dieser TestDaF-Prüfung. Jetzt habe ich nur noch 11 Punkte.
Ich möchte fragen, ob ich mich weiterhin im Sommersemester bewerben und meine Sprachnote vor der Immatrikulation vorlegen kann. Da die nächste Prüfung im Februar nächsten Jahres stattfindet, habe ich nicht genug Zeit, die Prüfung wieder zu schaffen. Ich habe große Angst, dass ich viel Zeit verschwende.
Vielen Dank, dass Sie diesen Brief durchgelesen haben, und ich freue mich auf Ihre baldige Antwort, die mir sehr wichtig ist. Bei Bedarf kann ich TestDaF bitten, in einem gesonderten Brief zu erklären, dass dies nicht mein Problem ist.

Mit freundlichen Grüßen
Keni Yang
Campus-Center - BK

Re: Bewerbung für die Zulassung zum Sommersemester

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Keni Yang,

das Deutschzertifikat müssen Sie erst zur Immatrikulation einreichen. Bei einer Bewerbung für einen Masterstudiengang werden die Bescheide am 19. Februar zugestellt. Ab dann haben Sie 7 Tage Zeit das Deutschzertifikat im Rahmen der Immatrikulation hochzuladen. Ich hoffe, dass passt zeitlich mit Ihrem Prüfungstermin und Erhalt des Zertifikats.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten