Exmatrikulation Bachelor Immatrikulation Master

Antworten
soph.gumpi

Bearbeitet Exmatrikulation Bachelor Immatrikulation Master

Beitrag von soph.gumpi »

Guten Tag,

Ich habe am 23.10.2024 meine Bacheloarbeit im Fach Erziehungs- und Bildungswissenschaft abgegeben und auch bereits mein Bachelorzeugnis erhalten. Ich habe gesehen, dass in meinem Stine Account eine Exmatrikulationsbescheinigung eingegangen ist.
Allerdings studiere ich derzeit im Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft weiter. Das WiSe 24/25 ist somit das Semester mit Überschneidung von Bachelor und Master. Mich hat diese Exmatrikulationsbescheinigung etwas verunsichert und ich möchte einmal sicher gehen, dass dies seine Richtigkeit hat. Ist es normal diese Bescheinigung bekommen zu haben, auch wenn man im Master weiter studiert? Werde ich sicher für den Master im kommenden Semester immatrikuliert oder muss ich noch etwas dafür tun/ beantragen? Erhalte ich dann auch trotz Exmatrikulationsbescheinigung die Aufforderung den Semesterbeitrag zu zahlen, wenn ich weiter im Master eingeschrieben bin?
Ich möchte sichergehen, dass es normal ist diese Bescheinigung zu erhalten, auch wenn das Studium im Master an der UHH fortgesetzt wird. Und möchte sicher sein nächstes Semester weiter eine immatrikulierte Studentin zu sein.

Vielen Dank.
Campus Center - AO

Bearbeitet Re: Exmatrikulation Bachelor Immatrikulation Master

Beitrag von Campus Center - AO »

Guten Tag,
keine Sorge, es ist alles korrekt. Ich habe aus Datenschutzgründen Ihre persönliche Matrikelnummer aus der Frage gelöscht, konnte darunter aber im System nachschauen und Sie sind ganz regulär für den Masterstudiengang immatrikuliert. Die Exmatrikulationsbescheinigung bezog sich auf Ihr Bachelor-Studium, dies können Sie im Bescheid auch unter "Studiengang/Abschluss" erkennen.
Die Aufforderung, den Semesterbeitrag zu zahlen, finden Sie kurz vor der Rückmeldephase wie gehabt in Ihrem STiNE Account.
Mit freundlichen Grüßen/kind regards

AO

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
Antworten