Bearbeitet Bewerbung
Guten Tag,
ich möchte mich gerne zum Wintersemester 2016 zum Studiengang "Bewegungs- und Sportwissenschaft" anmelden.

Bitte senden Sie einmal die Bewerbungsunterlagen an:

Henry Hartmann
Rauchstr.106
22043 Hamburg

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Henry Hartmann
Re: Bewerbung
Hallo,
Ich greife mal vor. Sollte ich hier etwas falsches äußern, dann bitte ich um Korrektur. Aber,
meines Wissens nach ist eine Immatrikulation an der Universität Hamburg zur Zeit nur nach vorheriger Bewerbung möglich. Des Weiteren endete die Bewerbungsfrist am 15. Juli, folglich ist für das Wintersemester 2016/2017 keine Bewerbung mehr möglich.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiinf2016
Re: Bewerbung
Lieber Herr Hartmann,

Wiinf2016 hat vollkommen recht. Da alle Bachelorstudiengänge der Uni Hamburg zulassungsbeschränkt sind, ist keine Einschreibung ohne eine vorherige Bewerbung möglich. Bewerbungen für das Wintersemester 2016/17 waren nur in der Bewerbungsfrist vom 01.06. - 15.07.2016 möglich.

Weiterhin erfolgt die Bewerbung an der Uni Hamburg nicht durch das Einreichen von Bewerbungsunterlagen in Papierform, sondern durch das Ausfüllen und Abschicken eines Online-Formulars. Unterlagen in Papierform müssen nur von bestimmten Gruppen zusätzlich eingereicht werden. Bei diesen Unterlagen handelt es sich aber ausschließlich um Zeugniskopien etc., d.h. hier sind keine Formulare erforderlich, die wir Ihnen zusenden könnten. Die Online-Bewerbung der Uni Hamburg finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/onlinebewerbung

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten