Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere im ersten Semester Rechtswissenschaften und verstehe noch nicht ganz, wie die Anmeldung zu Prüfungen und Hausarbeiten funktioniert. Ich habe mich bereits für zwei Prüfungen angemeldet.
Ich hätte eine Frage: Laut meinem Stundenplan habe ich sowohl eine Prüfung als auch eine Hausarbeit im Fach BGB. Ich habe mich für die Prüfung angemeldet, aber die Anmeldefrist für die Hausarbeit verpasst. Was soll ich nun tun? Ist die Hausarbeit verpflichtend, oder kann ich sie weglassen, wenn ich die Prüfung ablege?
Ich mache mir große Sorgen und wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Milana
Liebe Milana,
die erste Anlaufstelle in allen Fragen rund um Studium, Prüfungen und Studienorganisation sind die Studienbüros der Fakultäten. Hier werden alle Aufgaben der Studienkoordination, der Studienfach- und Studienverlaufsberatung sowie des Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagements wahrgenommen.
Für Studierende der Rechtswissenschaften gibt es für all diese Fragen den Infotresen des Studienbüros: https://www.jura.uni-hamburg.de/service ... resen.html
An diese Mitarbeiter:innen wenden Sie sich bitte mit Ihren Fragen zur Prüfungsanmeldung bzw. zu Prüfungsleistungen!
die erste Anlaufstelle in allen Fragen rund um Studium, Prüfungen und Studienorganisation sind die Studienbüros der Fakultäten. Hier werden alle Aufgaben der Studienkoordination, der Studienfach- und Studienverlaufsberatung sowie des Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagements wahrgenommen.
Für Studierende der Rechtswissenschaften gibt es für all diese Fragen den Infotresen des Studienbüros: https://www.jura.uni-hamburg.de/service ... resen.html
An diese Mitarbeiter:innen wenden Sie sich bitte mit Ihren Fragen zur Prüfungsanmeldung bzw. zu Prüfungsleistungen!
Mit freundlichen Grüßen/kind regards
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de
AO
Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
www.uni-hamburg.de