Hallo liebes Campus-Center-Team,
ich habe aktuell Probleme bei der Organisation meines Studiums. Die genaue Situation zu erklären wäre vermutlich ein wenig zu kompliziert, daher hier meine wichtigsten Fragen auf die ich auf den Websiten leider keine eindeutige Antwort gefunden habe.
1) Abgabe der Bachelorarbeit
Ich bin derzeit im Zuge der kurzfristigen Überschneidung noch in zwei (Lehramts-)Studiengängen immatrikuliert. Für den Abschluss des ersten Studiums fehlt mir noch die Bachelorarbeit. Da ich dabei zeitliche Probleme hatte, ist nun meine Frage, wann genau die Note der Bachelorarbeit vorliegen muss bzw. ob ich die Bachelorarbeit erst Ende März abgeben kann ohne vor Ende des Semesters eine Note zu erhalten und mich trotzdem bis zum 31.03. für diesen Studiengang exmatrikulieren kann? Und könnte ich dann trotz nicht rechtzeitiger Abschlussdokumente in meinem "neuen" Studiengang immatrikuliert bleiben? Ich würde ungerne aus meinem neu angefangenen Studium wieder exmatrikuliert werden und suche daher nach Lösungen:(
2) Doppelstudium
Falls dies aus Studien- und Prüfungsordnungsgründen nicht möglich ist, wäre nun meine weitere Frage, ob ich dann in meiner jetzigen Situation noch einen Antrag auf Doppelstudium für das SoSe 25 stellen kann. Mir würde dann eben nur noch das Abschlussmodul von 10LP fehlen, das ich dann im nächsten Semester abschließen würde. Oder ist ein solcher Antrag nur bei einer neuen Bewerbung möglich, die ich ja leider nicht vorweisen kann, da ich gerade schon in beiden Studiengängen immatrikuliert bin.
Haben Sie vielen Dank!