Frage zum Master "Aufbauqualifikation Lehramt Sekundarstufe I und II" (AQ LASek)

Antworten
Geranto

Bearbeitet Frage zum Master "Aufbauqualifikation Lehramt Sekundarstufe I und II" (AQ LASek)

Beitrag von Geranto »

Liebes Team,

ich habe einen Bachelor im Fach Deutsche Sprache und Literatur (Hauptfach) sowie Anglistik/Amerikanistik (Nebenfach) von der Uni Hamburg. Ich interessiere mich für den neuen Master-Studiengang "Aufbauqualifikation Lehramt Sekundarstufe I und II" (AQ LASek).

Ich habe in meinem Bachelor im Hauptfach 78 Punkte und im Nebenfach 45 Punkte erworben. Meine Fragen: Kann ich mich mit dieser Punktezahl für das Fach Englisch bewerben? Und wenn ja: Muss ich einen Sprachnachweis erbringen, auch wenn ich einen Bachelor im zweiten Hauptfach Anglistik/Amerikanistik von der Uni Hamburg habe?

vielen Dank im Voraus!
Campus-Center - BK

Re: Frage zum Master "Aufbauqualifikation Lehramt Sekundarstufe I und II" (AQ LASek)

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Geranto,

mit dem Nebenfach Anglistik/ Amerikanistik erfüllen Sie leider nicht die Zugangsvoraussetzung für die Aufbauqualifikation für das Lehramt mit Unterrichtsfach Englisch.

Ausführliche Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ki-ii.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten