Immatrikulationsantrag Immatrikulation andere Hochschule

Antworten
Polina356

Bearbeitet Immatrikulationsantrag Immatrikulation andere Hochschule

Beitrag von Polina356 »

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich komme aus der Ukraine und habe schon eine Zulassung zum Studiengang „Sozialökonomie“ für SS 2025 bekommen. Ich habe heute den Immatrikulationsantrag abgeschickt und bin jetzt unsicher, ob ich einen richtigen Antwort gekreuzt habe. Bei der Frage über Immatrikulation steht es „an einer anderen deutschen Hochschule immatrikuliert“. Ich war nur an ukrainischen Universitäten immatrikuliert um Hochschulzugangsberechtigung zu erfüllen. Ich bin schon exmatrikuliert aus dieser Universität. Habe ich richtig „nein“ in dieser Frage gestellt? Und falls nein, wie kann ich das jetzt korrigieren? Ich möchte auch wissen ob ich richtig gemacht habe, dass ich in Abschnitt Hochschulzugangsberechtigung und auch in Abschnitt Anerkennung der ausländischer Bildung direkte Hochschulzugangsberechtigung von Universität Hamburg geschickt habe.
Ich bitte um einen schnellen Antwort, da ich mir sehr große Sorgen mache
Vielen Dank im Voraus
Campus-Center-Sandra-Hoffmann

Re: Immatrikulationsantrag Immatrikulation andere Hochschule

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Polina356,

wenn Sie wie beschrieben bislang an keiner deutschen staatlich oder staatlich anerkannten Hochschule eingeschrieben waren, haben Sie die Frage im Immatrikulationsantrag korrekt beantwortet.

Ob Ihr Immatrikulationsantrag von Ihnen korrekt ausgefüllt wurde, prüfen wir erst nach Ablauf der Immatrikulationsfrist. Sie selbst sind dafür verantwortlich, dass alle Angaben korrekt und Ihre hochgeladenen Nachweise vollständig sind. Nutzen Sie dafür gerne unsere Informationen zur Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#4114020

Liebe Grüße
Sandra Hoffman
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Polina356

Beitrag von Polina356 »

Vielen Dank für die Antwort! Das heißt, diese Frage geht um Immatrikulation ausschließlich an deutschen Hochschulen, richtig? Ich würde auch wissen, ob ich richtig nichts in Nebenfach gekreuzt habe, weil im Studiengang „Sozialökonomie“ keine Nebenfächer zu wählen sind. Ich habe einfach nichts gewählt und „bitte auswählen“ als Antwort gelassen, da es steht, dass „Sozialökonomie“ ohne NF geht. In meinen Daten gibt es nichts über diese Frage.
Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
Sckinshoot Immatrikulationsantrag.pdf
(46.39 KiB) 55-mal heruntergeladen
Campus-Center-Sandra-Hoffmann

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Polina356,

machen Sie sich keine Sorgen. Ihre Angabe passt.

Herzliche Grüße
Sandra
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten