Vorziehen von Modulen

Antworten
Finnja Heise

Bearbeitet Vorziehen von Modulen

Beitrag von Finnja Heise »

Hallo,
Kann man, auch wenn man noch nicht in einem Studiengang (Deutsch) immatrikuliert ist, Vorlesungen UND Seminare in diesem Fach besetzen? Mir werden nur die Vorlesungen im freien Studienanteil angezeigt, weil ich noch in dem Fach Geschichte immatrikuliert bin. An wen muss ich mich wenden, wenn ich Deutsch Module vorziehen will und sie mir dann anrechnen lassen will?
LG Finnja Heise
Campus-Center - Thomas Walter

Re: Vorziehen von Modulen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Finnja Heise,

an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen, Modulen und Prüfungen zuständig, die von dem jeweiligen Fachbereich bzw. von der jeweiligen Fakultät angeboten werden.

Wenn Sie Lehrveranstaltungen besuchen wollen, die nicht Teil des Curriculums Ihres Studiengangs sind (d.h. Lehrveranstaltungen, für die Sie sich nicht regulär über STiNE anmelden können), dann müssen Sie sich diesbezüglich bitte mit dem jeweils zuständigen Studienbüro in Verbindung setzen.

Die Entscheidung, ob und unter welchen Bedingungen "fachfremde" Studierende an den eigenen Lehrveranstaltungen teilnehmen können, liegt bei den einzelnen Fachbereichen bzw. Fakultäten. Die Anmeldung erfolgt über das zuständige Studienbüro.
Auch die Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen, z.B. nach einem Fach- oder Studiengangwechsel, liegt an der Universität Hamburg in der Zuständigkeit der einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten und der Kontakt für Fragen zur Anrechnung ist ebenfalls das jeweilige Studienbüro.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten