Bachelorarbeit Zulassung

Antworten
Eda

Bearbeitet Bachelorarbeit Zulassung

Beitrag von Eda »

Guten Tag,

durch ein Auslandssemester bekomme ich die nötigen 120 CPs für die Bachelorarbeit erst gegen Ende Juli (Problem ist, dass viele Seminare Modulbausteine sind, weshalb ich die CPs erst beim Abschluss aller bekomme). Ich würde mich trotzdem gerne für die Bachelorarbeit anmelden und rechtzeitig für mein Master. Gibt es da gar keine Ausnahme?
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Bachelorarbeit Zulassung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Eda,

ich nehme an, dass Sie sich für einen Master of Education bewerben möchten. Ist das korrekt?

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Eda

Beitrag von Eda »

Ja
Campus-Center - Birte Schelling

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Eda,

Ausnahmen von der Regel, dass die 120 LP sowie die Anmeldung der Bachelorarbeit mit der Immatrikulation für den Master of Education nachgewiesen werden müssen, gibt es nicht, da die Zugangssatzung für die Master of Education-Studiengänge dies fest legt und keine Ausnahmeklausel definiert: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ed-med.pdf (s. §5)

Sie müssten also mit den Fachbereichen, denen die Module, die bei Ihnen zum Erreichen der 120 LP noch ausstehen, klären, ob es eine Möglichkeit gibt, diese früher einzutragen als Sie dies erwarten.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten