Fächerkombinationen mit dem Studiengang ,,Jounalistk und Kommunikationswissenschaften"

Antworten
Jule.goers

Bearbeitet Fächerkombinationen mit dem Studiengang ,,Jounalistk und Kommunikationswissenschaften"

Beitrag von Jule.goers »

Hallo, ich würde mich gerne darüber informieren, Fächerkombinationen man mit dem Nebenfach Journalistik und Kommunikationswissenschaften belegen kann. Des Weiteren möchte ich wissen, ob und wenn ja welche, Voraussetzungen wie z.b Praktikas oder ähnliches im voraus erforderlich sind.

Mit freundlichen Grüßen
Jule Görs
Campus-Center - BK

Re: Fächerkombinationen mit dem Studiengang ,,Jounalistk und Kommunikationswissenschaften"

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jule,

Sie können sich mit jedem Bachelor of Arts für das Nebenfach Journalistik und Kommunikationswissenschaften bewerben, sofern der Bachelorstudiengang auch eine Nebenfach fordert.

Sie sehen dieses in der Spalte NF (für Nebenfach) der folgenden Auflistung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rt=&index=

Ein Praktikum ist im Rahmen der Bewerbung nicht vorzuweisen. Erst im Studium (fachbezogener Wahlbereich) ist ein Praktikum im Journalismus, der Öffentlichkeitsarbeit oder in der Medienforschung oder alternativ die wissenschaftliche Beschäftigung mit einem weiteren Thema der Journalistik und Kommunikationswissenschaft vorgesehen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten