Sehr geehrte Damen und Herren,
ich plane im April dieses Jahres mit dem Schreiben meiner Bachelorarbeit zu beginnen, um mein Bachelorstudium abzuschließen und zum 01.10.2025 mein Studium an der Evangelischen Hochschule weiterzuführen. Für meine Bewerbung an der Evangelischen Hochschule benötige ich jedoch eine offizielle Bestätigung meiner Exmatrikulation von der Universität Hamburg.
Daher möchte ich mich erkundigen, ob es möglich ist, meine Exmatrikulation zum 30.09.2025 bereits im Mai zu beantragen und eine entsprechende Bestätigung vorab zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt werde ich jedoch die Bachelorarbeit noch nicht abgeben und benotet haben.
Falls die Bewerbung an der Evangelischen Hochschule nicht erfolgreich ist oder unvorhergesehene Probleme beim Schreiben oder Bestehen der Bachelorarbeit entstehen, wäre es möglich den Antrag auf Exmatrikulation noch vor dem 30.09.2025 wieder zurückzuziehen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen