Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Clemence und ich interessiere mich für den Bachelorstudiengang Sozialökonomie an der Universität Hamburg. Ich möchte mich erkundigen, ob meine Hochschulzugangsberechtigung für diesen Studiengang anerkannt wird.
Ich habe in meinem Land ein allgemeines Abitur erworben, das jedoch in Deutschland nicht als Hochschulzugangsberechtigung anerkannt wurde. Daher habe ich das Studienkolleg an der Fachhochschule Kiel absolviert und dabei die fachgebundene Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft erworben.
Ich möchte nun sicherstellen, dass diese Qualifikation ausreicht, um mich für den Studiengang Sozialökonomie an Ihrer Universität zu bewerben.
Außerdem fange ich mein zweites Semester an der Fachhochschule Kiel im Studiengang Betriebswirtschaftslehre studiert. Ich würde gerne wissen, ob diese bereits absolvierte Studienzeit für die Zulassung zum Studiengang Sozialökonomie eine Rolle spielt oder ob sie mir in irgendeiner Weise als Erfahrung angerechnet werden könnte.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich eine Bestätigung meines Vorbereitungskurses an der Polytechnischen Fakultät der Universität Kinshasa (UNIKIN) vorlegen kann, in dem ich erfolgreich mit Auszeichnung die Veranstaltungen absolviert habe. Ich frage mich, ob diese Bestätigung in meiner Bewerbung berücksichtigt werden kann, insbesondere im Hinblick auf die Anforderungen für die Zulassung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Clemence