Übergang Bachelor Master Lehramt PriSe

Antworten
zzz2

Bearbeitet Übergang Bachelor Master Lehramt PriSe

Beitrag von zzz2 »

Liebes Campus Center Forum,

ich befinde mich derzeit im Übergang vom Bachelor- in das Masterstudium PriSe. Vor einigen Monaten hatte ich bereits beim Studienbüro nachgefragt, bis wann die letzte Bachelornote auf Stine eingetragen sein muss, damit mein Wechsel reibungslos verläuft. Nach meinem Verständnis ist die Frist Ende März (31.3.), damit die Note rechtzeitig an das ZPLA weitergeleitet werden kann.

Meine letzte Hausarbeit habe ich bereits an meinen Dozenten geschickt, und er plant, die Note bis spätestens zum 23.03. in Stine einzutragen.

Nun möchte ich sicherstellen, dass ich alle erforderlichen Schritte für die Masterzulassung erledige. Muss ich nach der Noteneintragung mein Bachelorzeugnis beim ZPLA mit dem folgenden Dokument beantragen (https://www.uni-hamburg.de/zpla/downloa ... eugnis.pdf) und den Rest übernimmt die Uni Hamburg oder gibt es noch mehr für mich zu beachten?

Gibt es weitere Maßnahmen, die ich ergreifen muss, um vollständig in den Master aufgenommen zu werden?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Campus-Center - BK

Re: Übergang Bachelor Master Lehramt PriSe

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo zzz2,

sobald alle Noten in STiNE eingetragen sind, können Sie beim ZPLA die Ausstellung der Abschlussdokumente beantragen. Die Meldung über Ihren Abschluss an uns erfolgt dann direkt vom ZPLA.
Das Zeugnis ist als Uni Hamburg Studierende nicht einzureichen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
zzz2

Beitrag von zzz2 »

Liebes Campus-Center-Team,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich mein Zeugnis beim ZPLA beantragen muss, sobald meine letzte Note in Stine eingetragen ist? Und dass das ZPLA dann der Universität Hamburg bestätigt, dass ich meinen Bachelor abgeschlossen habe?

Gibt es darüber hinaus noch etwas, das ich veranlassen muss, damit ich vollständig in den Master aufgenommen werde?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
zzz2

Beitrag von zzz2 »

Rückfrage zur Masteraufnahme – weitere Schritte erforderlich?

Liebes Campus-Center-Team,

auf Stine sind nun alle meine Noten eingetragen. Heute habe ich außerdem mein Abschlusszeugnis beim ZPLA beantragt.

Muss ich nun noch weitere Schritte unternehmen, um endgültig in den Master aufgenommen zu werden, oder reicht die Beantragung des Zeugnisses aus? Gibt es gegebenenfalls Fristen oder zusätzliche Nachweise, die ich einreichen muss?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Hilfe.

Viele Grüße
Campus-Center - BK

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo zzz2,

mit der Beantragung des Abschlusszeugnisses beim ZPLA erfolgt zeitnah die Meldung über Ihren Abschluss an uns. Es sind keine weiteren Schritte Ihrerseits erforderlich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten