Überbrückung eines Semesters bis zum Masterstudiengang

Antworten
L.Börner

Bearbeitet Überbrückung eines Semesters bis zum Masterstudiengang

Beitrag von L.Börner »

Hallo, mein Name ist Louis, ich habe kürzlich meine Bachelorarbeit an der Uni HH abgegeben und möchte ab dem Wintersemester einen Masterstudiengang, ebenfalls an der Uni HH, belegen.

Da ich im kommenden Sommersemester keine Veranstaltungen belegen werde, frage ich mich, inwiefern ich für das kommende Semester immatrikuliert bleibe.

Ich habe auf der Campus Website gelesen, dass man nach Beendigung des Studienganges automatisch zum Ende des Semesters exmatrikuliert wird. Allerdings ist mir nun nicht klar, ob ich noch vor Beginn des Sommersemesters eine Rückmeldung zu meiner BA und entsprechend meinen Abschluss erreiche. Des Weiteren steht die Rückmeldung zu meiner Master Bewerbung aus.

Sollte ich den Semesterbetrag für das kommende SoSe vorsorglich überweisen?
Für mich wäre es das einfachste, einfach über das Sommersemesters immatrikuliert zu bleiben.

Danke im Voraus und LG
Campus-Center - BK

Re: Überbrückung eines Semesters bis zum Masterstudiengang

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo L.Börner,

wenn uns Ihr Abschluss nicht bis zum 31.3. vom Studienbüro gemeldet wird, bleiben Sie immatrikuliert, sofern Sie sich durch die Zahlung des Semesterbeitrags zum Sommersemester zurückmelden. Fragen Sie doch mal im Studienbüro nach oder melden sich wegen der sich jetzt endenden Rückmeldefrist einfach zurück.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten