Guten Tag,
ich habe an der Uni Hamburg ein Doppelstudium in Mathematik und Philosophie gemacht und nun beide Bachelorarbeiten abgegeben und auch sonst alle Leistungen für die Bachelor-Studiengänge erfüllt.
Die Bachelorarbeit in Mathematik wird voraussichtlich nicht bis zum 31.03. korrigiert und ich werde bis zum 31.03. voraussichtlich noch keins der beiden Zeugnisse bekommen.
Meine Frage ist nun:
Werde ich trotzdem automatisch zum 31.03., also zum Ende dieses Semesters, exmatrikuliert?
Und eine Anschlussfrage:
Ich fange danach einen Master in Münster an, dort kann ich aber erst nach Abgabe des Bachelorzeugnis Mathematik (spätestens Mitte Mai) entgültig immatrikuliert werden. Ich möchte gerne einen Zeitraum vermeiden, in dem ich keinen Studierendenstatus habe. Wäre es möglich, in Hamburg noch den Semesterbeitrag für das nächste Semester zu bezahlen und erst einen Antrag auf Exmatrikulation zu stellen, wenn ich in Münster immatrikuliert bin? Dann wäre ich für kurze Zeit bei beiden Unis immatrikuliert und würde danach einen Antrag an der UHH stellen, um einen Teil des Semesterbeitrags wiederzubekommen.
Freundliche Grüße
Aila