Anfrage zum Studiengangwechsel und Anerkennung von Studienleistungen

Antworten
Sumyay

Bearbeitet Anfrage zum Studiengangwechsel und Anerkennung von Studienleistungen

Beitrag von Sumyay »

Anfrage zum Studiengangwechsel und Anerkennung von Studienleistungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Sümeyye, und ich habe mein Abitur in Hamburg abgeschlossen. Derzeit studiere ich im zweiten Jahr Französisch und Deutsch auf Lehramt an der Universität Uludağ in Bursa, Türkei. Ich interessiere mich für einen Wechsel an die Universität Hamburg und möchte gerne wissen, wie ich diesen Wechsel erfolgreich umsetzen kann.

Konkret habe ich folgende Fragen:

1. Ist es möglich, mein Doppelstudium in Französisch und Deutsch auf Lehramt an der Universität Hamburg fortzusetzen?

2. Welche Studienleistungen aus meinem bisherigen Studium können anerkannt werden, und wie verläuft der Anerkennungsprozess?

3. Welche Unterlagen sind für die Bewerbung als Hochschulwechslerin erforderlich, und welche Fristen muss ich beachten?

4. Da meine Prüfungen voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein werden, möchte ich wissen, ob es möglich ist, mich zunächst mit meinem bisherigen Transcript of Records zu bewerben und die fehlenden Prüfungsergebnisse nachzureichen, sobald diese vorliegen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hierzu weitere Informationen geben könnten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Sümeyye
Campus-Center - BK

Re: Anfrage zum Studiengangwechsel und Anerkennung von Studienleistungen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Sümeyye,

Ihre parallel gestellte Anfrage über das Kontaktformular des Campus-Centers wird in Kürze beantwortet. Bitte sehen Sie von doppelt gestellten Anfragen ab, dieses verlängert nur die Bearbeitungszeiten anderer Anfragen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten