Bestätigung Immatrikulationsantrag

Antworten
Nutzer1996
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:41

Bearbeitet Bestätigung Immatrikulationsantrag

Beitrag von Nutzer1996 »

Sehr geehrtes Forum-Team,

ich habe am 09.08 meine Zulassungsbescheinigung für ein Lehramtsstudium bekommen und am 10.08 meinen Immatrikulationsantrag mit der beglaubigten Kopie meines Abiturzeugnisses, den Krankenversicherungsnachweis und den CCT-Nachweis über die Tour 1 abgeschickt.

Ich möchte fragen, ob man eine Bestätigung bekommt, wenn der Immatrikulationsantrag und alle Nachweise erfolgreich angekommen sind. Ich habe gehört, dass man nach eine Bestätigungsmail bekäme.

Zudem habe ich bei Feld 3 (wo nach der Adresse, etc. gefragt wird) die Angaben am Computer geschrieben und die Angaben auf den Antrag aufgeklebt, da mir die Felder wegen meiner langen Adresse etwas zu kurz waren. Ich hoffe, dass dies keine negativen Auswirkungen hat, da ich so alles lesbar machen wollte. Den Rest habe ich handschriftlich gemacht.

Gruß: Nutzer1996
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bestätigung Immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Nutzer1996,

Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail, wenn Ihre Unterlagen eingegangen sind. Diese bestätigt allerdings nur den Eingang der Unterlagen, nicht deren Vollständigkeit.

Dass Sie die Angaben nicht per Hand gemacht haben, kann keine negativen Konsequenzen haben - nur Ihre Unterschrift muss handschriftlich auf dem Antrag vorhanden sein.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Nutzer1996
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:41

Re: Bestätigung Immatrikulationsantrag

Beitrag von Nutzer1996 »

Sehr geehrte Frau Schelling,

danke für die Antwort.
Antworten